Erschienen: Mai 2012, Arena Verlag, TB: 12,99€, HC: 18,95€, 560 Seiten


 

Inhalt:

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. Aber noch bevor sie erfahren können, welches Geheimnis sie teilen, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

lucian

 

„Die Schwerkraft“, erklärte Dad, „wirkt so, als hätte man die Erde und den Mond mit einem unsichtbaren Band miteinander verbunden.“
„Dann gehören sie eigentlich zusammen?“, hatte ich gefragt. „Obwohl sie so weit voneinander entfernt sind?“ Dad hatte genickt und ich hatte das traurig gefunden.

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch. Es ist mit eines der wundervollsten Bücher, die ich je gelesen habe. Es war, als erlebte ich die Geschichte, als wäre es meine eigene. Seite um Seite zieht die Geschichte an dir, an deinen Emotionen und verbindet dich mit jeder Seite mehr mit Rebecca und trotzdem kannst du die Geschichte als Ganzes sehen. Es ist von Anfang bis Ende fesselnd und ist nicht so offensichtlich wie man zu Beginn glaubt… es ist ganz anders!

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Ich werde es auch noch ein paar mal lesen. Man liest die Geschichte anders, wenn man das Ende kennt.

Cover & Klappentext: Das Cover ist schlicht aber anziehend. Meine Neugierde hat es geweckt, ebenso wie der KT.

Schreibstil/Aufbau/Idee: Ich bin begeistert! Ein wunderbarer, flüssiger Schreibstil, tolle Charaktere und eine traumhafte Idee. Mich hat alles überzeugt.

 

Titel: 5

Cover: 5

Klappentext: 4

Schreibstil: 5

Handlung: 5

Charaktere: 5

Emotion (fesselt das Buch?): 5

Einstieg: 5

Hauptteil: 4,5

Ende: 5

4,9 Bücherfüchse

(aufgerundet von 4,85)

 


 

http://www.amazon.de/Lucian-Isabel-Abedi/dp/3401503871/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1429119127&sr=8-1&keywords=lucian