Erschienen: 18.05.2015 ; TB: 9,99 € ; 324 Seiten ; Books on Demand, Genre: Liebesroman/Western


Inhalt: Sie braucht Schutz. Er eine Ehefrau…

Wyoming, 1885.

Aus Not geht Gillian das größte Wagnis ihres Lebens ein: die Ehe mit einem wildfremden Mann. Die Hochzeit mit dem jungen Vater Matt Cole ist ein Schritt ins Ungewisse und zugleich Gillians letzte Rettung, denn sie hat Boston schnellstens verlassen müssen.
Zunächst scheint der Plan aufzugehen. Der attraktive Rancher behandelt sie mit Respekt, und schon bald entwickeln sie erste Zuneigung füreinander. Doch Matt belastet ein dunkles Geheimnis, was ihre Ehe auf eine harte Probe stellt und sie beide in ein heilloses Gefühlschaos stürzen lässt.
Eine Sache, die auch Thomas Brigham nicht verborgen bleibt, der mit Matt noch eine offene Rechnung zu haben scheint…

Gleich am ersten Tag wird Gillian in das für sie fremde Leben auf einer Ranch geschmissen und muss sich auch noch um den kleinen Sohn von Matt kümmern. Beide haben ihre Ängste und Zweifel, ob das alles so eine gute Idee war, doch nicht nur die neue Situation stellt die beiden vor neue Herausforderungen, sondern auch, dass ihre Vergangenheit sie Stück für Stück einzuholen und das, was sie sich aufgebaut haben zu zerstören droht…

 

11280219_1447346368909507_494870554_n


Oh ja… manche Bücher liest man und manche verschlingt man 😀 dieses hier habe ich verschlungen! Ich durfte es vorab lesen und bin dafür so dankbar. Ich habe nicht mit so einem wundervollen Buch gerechnet, muss ich gestehen…

Es fühlt sich immer wieder toll an, wenn ein Buch, eine Geschichte es schafft mich von der ersten Zeile an zu fesseln. Man wird direkt in das Jahr 1885 katapultiert und durch den, meiner Meinung nach, sehr gekonnten Schreib- und Erzählstil, auch dort festgehalten. Man ist sofort mitten drin, ohne Prolog, und in den ersten Kapitel treten gleich so viele Fragen auf, dass man unmöglich aufhören kann zu lesen.
Der Plot ist spannend und die Charaktere sind einfach… menschlich, liebenswert, sie haben Tiefe und sind nicht perfekt. Es gab keinen Moment in dem ich zur Ruhe kam. Meine Emotionen wurden von einer Ecke in die andere geschmissen und immer wenn ich dachte: Jetzt aber! Kam es wieder anders. Die Geschichte ist glaubhaft und romantisch.. ich werde das Buch noch ein paar Mal lesen und träumen. Natürlich ist auch ein wenig Kitsch und Klischee dabei, warum auch nicht, wenn es gut gemacht ist? Aber vor allem ist die Story für mich sehr authentisch gewesen.

Noch recht am Anfang gab es eine Szene (Flussszene), da kamen mir Tränen in die Augen. Ich weiß nicht warum, aber es hat mich mitgerissen. Ich habe mit BEIDEN, mit Matt und Gilly mitgelitten und gehofft. und das Ende… oh mein Gott! Lest dieses Buch!! 😀

Auch die „Nebendarsteller“ haben ihre Sache grandios gemacht, wirkten lebhaft und nicht zu flach.

Ich bin begeistert von diesem romantischen Westernroman


Titel: 4,5

Cover: 5

Klappentext: 5

Schreibstil: 5

Handlung: 5

Charaktere: 5

Emotion (fesselt das Buch?): 5 !!!!

Einstieg: 4,5

Hauptteil: 5

Ende: 5

4,9 Bücherfüchse!